Über uns

Eingetragen im FCI-VDH

Seit 1995 eingetragen als  FCI- und VDH-Zwinger

Herzensangelegenheit

Seit 10 Jahren züchten wir Welsh Corgi Pembrokes

Im Norden Zuhause

Unser Zuhause befindet sich in Garbsen, Niedersachsen.

Über uns

Die Oakwood Goldens

Hinter Oakwood Golden Corgis stecken wir als Familie: Björn, Gebkea und unsere Töchter Aliesa  und Liv.

Oakwood Golden besteht als eingetragener FCI- und VDH-Zwinger bereits seit 1995. Gezüchtet wurden zunächst Golden Retriever. Seitdem hat sich viel verändert – beruflich, privat und natürlich auch die Rasse.

Die kleinen vierbeinigen Kobolde auch Welsh Corgi Pembroke genannt, schlichen sich vor etwa 15 Jahren leise, aber konsequent in unsere Herzen.

Uns beeindruckte zunächst ihre aufmerksame Freundlichkeit, Intelligenz und Ausdauer. Überzeugt haben uns schlussendlich diese Attribute gepaart mit ihrer Robustheit und nicht zuletzt ihr Äußeres und ihre Größe.

Corgis sind die körperlich kleinen Hunde mit dem riesigen Selbstbewusstsein. Aufmerksam leben sie mit ihrer Familie, sind am liebsten immer dabei, sollte man sie jedoch vernachlässigen versuchen sie schon mal die Herrschaft an sich zu reißen. Langeweile ist mit einem Corgi in der Familie nahezu ausgeschlossen.

Wir sind selbständig und klar war immer, unsere Hunde sind Teil unserer Familie, also werden sie auch mit unseren Kunden in Kontakt kommen. Das Tolle an Corgis ist, sie zaubern den Menschen ein Lächeln ins Gesicht.

Vor zehn Jahren war es endlich soweit. Die in Deutschland auch heute noch seltene Rasse Welsh Corgi Pembroke hielt mit dem tricolor-farbenen finnischen Rüden Snoopy bei uns Einzug. Seit diesem Tag sind die quirligen Pems unsere ständigen Begleiter. Aktuell leben und arbeiten ein Rüde und zwei Hündinnen mit uns.

Die Corgis leben mit uns in Haus und Garten, begleiten uns zur Arbeit und auf Reisen. Wir erleben sie als unkomplizierte, eigensinnige Familienmitglieder die Dank ihrer Intelligenz schnell lernen, aber Konsequenz ebenso benötigen wie eine Aufgabe und Training. Autofahren, Spaziergänge in Stadt und Land, Biergärten, Hundeausstellungen, Begegnungen mit anderen Hunden, Kindergeburtstag, Büro und Sofa –  unsere Corgis machen eine Menge mit und sind immer dann besonders glücklich, wenn sie an unserer Seite sein können.

Unsere Töchter wachsen seit ihrer Geburt mit Corgis auf. Nicht jeder Pem eignet sich dazu. Unsere Pems sind extrem kinderlieb und begleiten unsere Töchter durch Dick und Dünn.

Gebkea
Aliesa & Liv
Björn
Scroll to top