Zucht

Ziel unserer Zucht sind gesunde und familienfreundliche Pembroke Welsh Corgis. Sie basiert auf klassischen englischen Linien, die in allen unseren Hunden stecken.

Unsere Zucht ist eine absolute Herzensangelegenheit. Jede Wurfplanung,  jede Trächtigkeit, Geburt und erst recht die Aufzucht sind lange und intensiv vorbereitet. Wir planen weit vorher unsere Aufträge, Urlaub und natürlich Reisen aller Art.

Dennoch, jede Trächtigkeit ist anders. Die eine Hündin liebt dann Futter aller Art, andere haben besondere Gelüste oder würden die Nahrungsaufnahme am liebsten ganz einstellen. Unsere Futtervorräte sind in dieser Zeit schon recht eigen. Wenn die Geburt in Reichweite kommt, sind wir rund um die Uhr bei unseren Hündinnen, die Ausstattung mit naturheilkundlichen Mitteln ist umfangreich und die Aufregung immernoch deutlich vorhanden.

Doch egal was vorbereitet ist, am Schluss ist jede Geburt anders und ein großes Abenteuer an dessen Ziel wir bisher jedes Mal wunderbare Welpen bei uns begrüßen konnten.

Ab dann entwickeln sich die Kleinen jeden Tag ganz rasant. Manchmal benötigen sie mehr, manchmal weniger Starthilfe, beeindruckend ist diese Zeit jedes Mal. Zu sehen wie die neugeborenen, blinden handflächengroßen Welpen den Weg zur Milch und langsam aber bestimmt und lautstark ihren Weg ins Leben suchen, erdet uns zutiefst. Es ist ein Geschenk jeden bei uns geborenen Welpen beim aufwachsen begleiten zu können. Entsprechend sorgsam gestalten wir die Auswahl der Familien für unsere Mini-Corgis und freuen uns immer auf Anfragen von interessierten Menschen, die Lust auf einen Corgi als neues Familienmitglied haben.

Oakwood Golden

Brinkwiesen 3a
30826 Garbsen

0170 273 19 53

Anfragen gerne per Mail:
kontakt@oakwood-golden.de

© Oakwood Golden 2023