Blog

C- und D-Wurf

Im August 2019 hatte Pommes ihren zweiten Wurf, um September 2019 Lady. Unsere Idee war, sollte Lady ein weiteres Einzelkind erwarten, so hätte dies zumindest Spielgefährten mit Pommes Welpen.

Doch es kam alles anders als erhofft.

Zwar brachte Pommes am 25.08.2019 in einer ereignisreichen Geburt vier zauberhafte Welpen zur Welt, doch wir verloren in dieser Geburt auch zwei Welpen. Lady brachte kurz darauf ein Einzelkind zur Welt – Donut – er starb mit nur drei Wochen.

Auch die Aufzucht von Pommes Welpen gestaltete sich als Herausforderung. Diese Welpen haben in den ersten Wochen diverse Male unsere Tierklinik von innen gesehen und unsere Nerven lagen am Ende der 10 Wochen Aufzucht blank. Heute jedoch leben im Norden Deutschlands drei im Süden einer der quietschfedelen Corgis, die ihre Anfangszeit sehr gut überstanden haben und ihre Besitzer mit viel Lebensfreude bezaubern.

Wir selbst haben aus diesem Wurf unsere Chips behalten. Sie ist klein, pfiffig und immer für einen Spaß zu haben. Es ist eine große Freude diesen kleinen Dickkopf in unserem Team zu haben.

Nach diesen beiden Würfen waren wir müde, traurig und haben uns entschieden erstmal Kraft zu tanken bevor wir entscheiden, wie und wann es mit unserer Zucht weitergeht.

Ein Jahr ziemlich genau haben wir nun unserem Kernrudel gewidmet. Unsere Welpen wurden zu Junghunden und nun schon zu jungen Erwachsenen. Corona hat uns Zeit und Ruhe beschert als Familie aus Zwei- und Vierbeinern weiter zusammen zu wachen. Wir haben viel Zeit in Ruhe miteinander verbracht. Gemeinsam sind wir in dieser Zeit auch als Team gewachsen und wir haben Entscheidungen getroffen.

Wir hoffen, dass wir im Herbst 2020 Welpen bekommen und wieder eine kleine Rasselbande die ersten 10 Lebenswochen begleiten dürfen.
Oakwood Golden

Brinkwiesen 3a
30826 Garbsen

0170 273 19 53

Anfragen gerne per Mail:
kontakt@oakwood-golden.de

© Oakwood Golden 2023